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Daten und Sonstiges
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Hier ein paar Daten in Kurzform:

Die "K" wurde als K100, K100RT, K100LT und K100RS angeboten. Die Bauzeit der K100RS war von 1983 bis 1989. Spätere Nachfolgermodelle waren die von 1990 bis 1992 gebaute K100RS 4V und von 1992 bis 1996 die K1100RS.

Das Motorenkonzept, ein längs zur Fahrtrichtung eingebauter Vierzylinder-Motor, wurde noch bis 2009 in der K1200LT verwendet. Für mich ist es die beste jemals entstandene Idee, einen Motor in ein Motorrad zu "verpflanzen". Mehr dazu könnt ihr unter www flyingbrick.de nachlesen.

Maße und Gewichte für die K100RS in Kürze:                                           Länge: 2,22 m,  Breite mit Spiegeln: 0,8 m, Höhe: 1,271 m.                           Trockengewicht: 225 Kg, Leergewicht: 249 Kg.                                         Aluminium-Tankinhalt: 22 l.                                                                      Motorbreite 505 mm, Hubraum 988 ccm, Bohrung 67 mm, Hub 70 mm, 90 PS bei 8000U/min, Drehmoment 86 Nm.                                                           Höchstgeschwindigkeit 221 km/h, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,0 s. Kardanantrieb über Trockenkupplung.